#5 Von echten Typen und Leistungsdruck

December 12, 2022 00:58:24
#5 Von echten Typen und Leistungsdruck
Reingegrätscht
#5 Von echten Typen und Leistungsdruck

Dec 12 2022 | 00:58:24

/

Show Notes

Der Nationalmannschaft fehlen echte Typen und klassische Neuner, liest man dieser Tage häufig. Die Ausbildung von solchen und anderen Spielertypen liegt in der Hand der Nachwuchsleistungszentren der Vereine. Worauf es dort besonders ankommt und wie jungen Menschen der Umgang mit Leistungsdruck beigebracht wird, erklärt uns Dominic Peitz. Er war selbst Profi und ist nun Direktor des Nachwuchsleistungszentrums von Holstein Kiel.

„Reingegrätscht“ ist eine gemeinsame Produktion des CVJM Westbundes und PRO.

Folgt dem CVJM Westbund und PRO auf

Other Episodes

Episode 0

November 25, 2022 00:35:08
Episode Cover

#3 WM-Stimmung, Socken und die Kapitänsbinde

Keine Stimmung, keine Regenbogenbinde und wenige Zuschauer im Stadion. So könnte man die erste WM-Woche zusammenfassen oder? Christoph Stukenbrock, Sportjournalist des SID, ist uns...

Listen

Episode 0

December 20, 2022 00:57:39
Episode Cover

#6 Fußball und Glaube

Fußballgott, Tempel oder ins Stadion pilgern: Der Fußball ist mit religiösen Bildern aufgeladen. Der Theologe Jakob Simon hat in seiner Examensarbeit über die Kommunikation...

Listen

Episode 0

November 19, 2022 01:01:20
Episode Cover

#2 Schauen oder nicht schauen?

Das Auftaktspiel der WM steht unmittelbar bevor. Nun heißt es sich zu entscheiden: Schauen oder nicht schauen? Diese Frage diskutieren wir in Folge 2...

Listen